| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meilenstein Mitglied
|
Verfasst am: 07. Aug. 2003 00:03, Titel: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
wusst ned obs hierein gehört oder ins Software Forum
will natürlich auch RC5 auf meinem Fileserver laufen lassen
da ic haber von Linux noch fast NULL Ahnung hab.
Wie muss ich vorgehen? und wo stell ich ein dass er immer gleich mitgestartet wird?
_________________ Mitglied von -=]DAMN[=-: Clanpage IRC
Counterstrike Public Server:
62.93.222.54:27015 -=]DAMN[=- Die Hoellenpforte |
|
Spocky I hacked 127.0.0.1 Mitglied

|
Verfasst am: 07. Aug. 2003 00:29, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Janz einfach
Lade ihn herunter und entpacke ihn ( gunzip ..... / tar -xf .... ) . Dann *.ini editieren wie bei Windows auch . Mit ./dnetc kannst du ihn starten ; mit ./dnetc -quiet auch im hintergrund .
Wenn es bei jedem Boot geschehen soll dann trage noch in die Datei boot.local folgende Zeilen ein
cd /server/dnetc
./dnetc -quiet
Natürlich auf dein System angepasst.
Spocky

Zuletzt bearbeitet von Spocky am 07. Aug. 2003 01:01, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
Gudi Muuh! Admin

|
Verfasst am: 07. Aug. 2003 00:51, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
hey spocky, editierst du morgen früh dann nochmal alle deine postings von ebend durch, wenn du wieder nüchtern bist und alle tasten richtig triffst?
(sorry, is mir so aufgefallen, als ich deine postings gerade gelesen hab - und das mit dem liter wein hihi)

|
Verfasst am: 07. Aug. 2003 01:08, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Hey , das passiert einem nach nem Abend mit viel Rotwein und man meint , man kann immer noch SAMBA Postinsg beantworten ( is wohl wie mit dem fahren). Aber auf deinen Tipp hin habe ich mich mal auf Tippfuhlerjagt gemacht
Spocky
|
Verfasst am: 22. Aug. 2003 13:06, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
lang lang is her als ich hier das mal geschrieben hab und nach ner Anleitung gesucht hab
Bin ja jetzt erst zum Linuxer geworden und hab immer noch Probleme:
1) boot.local gibt es bei mir am Rechner ned (verwende RedHat9)
welche Möglichkeiten hab ich noch?
2) wie kann ich schnell wieder ne feste Core eintragen in die INI Datei?
(CORE=2 aber wo muss des hingeschrieben werden?)
|
Framige Think twice Mitglied

|
Verfasst am: 22. Aug. 2003 13:22, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Zu 2) unter [rc5-72] kommt das rein.
Zu 1) da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei SUSE gibt es die rc.d als Startverzeichnis. Evtl. gibt es ja sowas unter RedHat auch.
_________________ Happy Cracking
RC5-Monitor | Homeproxy
[AMD Phenom II X4 920, ATI Radeon HD5770, Enermax ELT620] |
|
Meilenstein Mitglied
|
Verfasst am: 29. Sep. 2003 11:46, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
kann man den Client eigentlich auch grafisch anzeigen lassen?
bzw. wo seh ich eigentlich wieviele Keys ich schaffe?
|
Spocky I hacked 127.0.0.1 Mitglied

|
Verfasst am: 30. Sep. 2003 02:58, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Zu 2) Wundert mich mit RedHat und der Boot.local . RedHat müsste das eigentlich auch können ; präziser im Vrezeichnis /etc/init.d/boot.local -
Mal geschaut
Zur anderer Frage : Wenn du keinen Windowmanager hast müsstest du den client mitloggen lassen
Spocky

|
Verfasst am: 30. Sep. 2003 08:02, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
also bei RedHat funzt IMCO auch ./dnetc -install
jedenfalls auf nem 7.2 Sys! - versuchs ma!
|
Verfasst am: 30. Sep. 2003 10:16, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
also bei mir verweist die /etc/init.d auf /etc/rc.d/init.d und dort gibts kein boot.local
Hab mir jetzt ne schönes Kuh Icon gemacht und starte es eben manuell
das mit dem Install werd ich später aber noch mal versuchen, danke
|
Turrican Mitglied

|
Verfasst am: 30. Sep. 2003 13:39, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Bei debian (/non-free/misc/distributed-net) und bei gentoo (app-misc/dnetc) gibt's den client schon als fertiges paket bei der distribution.
|
|
Meilenstein Mitglied
|
Verfasst am: 01. Okt. 2003 13:06, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Bei Gnome hab ich grad was entdeckt
unter
Präferenzen -- Weitere Präferenzen -- Sitzungen
kann man Anwendungen eintragen die beim Starten automatisch gestartet werden
|
Turrican Mitglied

|
Verfasst am: 03. Okt. 2003 01:31, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
So wie sich das anhört kannst du da Programme eintragen, die gestartet werden, wenn du ne gnome-Sitzung öffnest. Du willst aber sicher, dass es beim Systemstart mitgestartet wird und dafür musst du ein passendes Startskript in ein Runlevel eintragen.
Manchmal tut's ein ./dnetc -install und wenn nich, dann wird wenigstens ein passendes Startskript erzeugt und irgendwo unter /etc/init.d oder so abgelegt. Wo das dann genau hinmuss und wie du das zum Systemstart hinzufügst musst du in der Doku von deiner Linux-Distribution gucken.
|
|
Meilenstein Mitglied
|
Verfasst am: 10. Okt. 2003 15:28, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
hehe geil
grad wollt ich sagen dass ich mit meiner Methode ein Problem entdeckt hab und jetzt kommst du mit der evtl. Lösung daher, respekt
Problem mit meiner Methode:
hab jetzt 2 Monitore und die betreib ich getrennt voneinander, dh. ich hab KEINEN grossen Desktop dadurch
jetzt hab ich das Problem dass er durch den Gnome Starteintrag mit für jeden Monitor jeweils einen Client startet.
Weiss wer ne andere Möglichkeit dies zu unterbinden oder muss ich mit den Runlevels arbeiten?
|
Torsten Mitglied

|
Verfasst am: 10. Okt. 2003 16:31, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Moinsen,
es muss ja auch nicht zwingend eine boot.local existieren.
Erstelle Dir doch einfach selbst eine kleines Script, welches Du dann nach /etc/init.d oder wie bei Dir /etc/rc.d/init.d legst.
Grüße
Torsten
|
|
mercanery Mitglied

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 11:48, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
ich beleb den thread mal wider...
Ich hab mir jetzt auch mal n SuSE 9.0 gegönnt und hab ebenfalls den client in der boot.local starten lassen...
Nur bleibt der rechner dann mit bearbeitung der WUs im "Text-Modus" stehen und geht net in den "Fenster-Modus" ... ich denke der wartet darauf, dass das skript abgearbeitet wird und beendet ist, bevor der weitermacht...
2tes (sehr,sehr peinliches) problem: ich komm jetzt nimmer in die situation die boot.local zu bearbeiten
Auch KNOPPIX verweigert mir den zugriff auf die datei...
Was tun...?

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 12:20, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Moinsen,
dem Eintrag in der Datei ein & anhängen. Damit wird die Ausführung in den Hintergrund gelegt.
Wundert mich aber, da "dnetc -quiet" sich selbst in den Hintergrund legt.
Wie jetzt Du kannst die Datei nicht editieren?
Als root sollte das schon klappen. Oder die Dateirechte sind dementsprechend gesetzt. ;-)
Wie sind denn genau jene gesetzt?
Und kannst Du die Datei weder mit vi/vim, emacs, joe oder irgendeinem anderen Editor öffnen?
Grüße
Torsten
|
|
mercanery Mitglied

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 12:33, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
da der den client startet und net in KDE geht sondern in dem boot-fenster (blablabla done
diesunddas done)
beim rc5-rechnen stehen bleibt...und in knoppix kann ich net zugreifen (als schreiben) weil das die dateien von "root" sind und als eben der kann ich mich net einloggen...
btw: ähhmmm..ja also das -quiet hab ich wohl irghendwie...naja ich weiß auch nicht ... VERGESSEN!!!
|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 13:26, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
gibts eigentlich für KDE oder Gnome ne grafische Ausgabe wie unter Windows?
Oder irgend nen Plugin für den Client welches es so aufbereitet?
|
|
Torsten Mitglied

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 13:27, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Nun ja, mit "-quiet" dürfte das dann wohl klappen.
OK, die Dateien gehören root, ganz richtig. Doch Du musst die ja auch mal editiert haben. Richtig? Und das kannst Du ja nur als root gemacht haben.
Also als root einloggen und editieren. ;-)
Grüße
Torsten
|
|
Torsten Mitglied

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 13:29, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Ach Du kannst Dich nicht als root einloggen? Übel.
Wieso nicht? Passwd vergessen?
@gast
keine Ahnung, sorry. Aber in ähnlicher Form denke ich eher nicht.
Grüße
Torsten
|
|
mercanery Mitglied

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 13:41, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
nene...ich komm ja net bi inne login-maske, weil davor der client rechnet und rechnet und rechnet...
wie mach ich n das jetzt?

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 13:44, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
Kannste den auch nicht mit Ctrl-C abbrechen?
Dann müsste alles weiter laufen.
Und kannste auch nicht auf eine andere Konsole wechseln? Das müsste doch klappen.
Ansonsten musste in ein Runlevel booten, inde der Client nicht gestartet wird. Kenne mich da bei SuSE nicht aus. Dazu müsste man natürlich auch wissen, in welchem Runlevel der Client selbst gestartet wird.
Grüße
Torsten
|
|
Arrow Etherkönig Mitglied

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 13:59, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
runlevel3 könnte helfen!
Ansonsten wie schon von Torsten gesagt einfach mal inne andere Konsole (Strg + Alt + F2 z.B. war das glaube ich) da per root einloggen, die boot.local per vi editieren und mit :x abspeichern.
Zuletzt bearbeitet von Arrow am 22. Dez. 2003 14:00, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
mercanery Mitglied

|
Verfasst am: 22. Dez. 2003 15:22, Titel: Re: RC5 Client unter Linux installieren |
|
|
hab jetzt einfach mal als der die boot.local ausführen wollte Strg+C gedrückt --> GING!
Kann ich denn auch irgendwie dafür sorgen, dass der erst dann startet, wenn ich mich einllogge, bzw. so, dass er in der task-leiste sichtbar ist?